Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Diesel-Standheizung für einen Mercedes 207?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Diesel-Standheizung für einen Mercedes 207?

    Hallo zusammen!

    In meinem Mercedes 207 möchte ich für den kommenden Winter eine Diesel-Standheizung einbauen. Diesel soll es sein, da ich ungern noch für die Heizung Gas vorhalten möchte und ggf. auch wochen- oder monatsweise im Wagen leben möchte- immer wieder Gasflaschen tauschen muss daher nicht sein und Diesel ist ja sowieso immer dabei.
    Ich liebäugele (auch wegen des Preises) mit der Planar 2D, bin mir aber nicht sicher, ob die Leistung reicht oder ob es ggf. die Planar 4D sein müsste. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße,

    Hanna

  • #2
    Hallo Hanna!

    Ich habe bereits zweimal bei Bekannten geholfen, die Planar 2D zu verbauen. Beides waren Ducato L4H2, also ein vergleichbares Raum-Volumen wie bei dir. Interessant wäre, ob dein fahrzeug isoliert ist und wo du hinmöchtest. Wenn du es auch ohne Isolierung (und mit vielen Fenstern, wie ich auf dem Bild sehe) in Nord-Norwegen aushalten möchtest brauchst du ggf. doch eine stärkere Heizung :-)

    VG,

    Simon

    Kommentar

    Lädt...
    X