Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toilette im Van notwendig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toilette im Van notwendig?

    Moin,
    gerade bin ich in der Planung für den Ausbau meines Fiat Ducatos. Wie sinnvoll ist es eine Toilette einzubauen? Was sind eure Erfahrungen?
    Grüße aus Frankfurt,
    Tobi

  • #2
    Moin Tobi!

    Wir haben in unserem Van keine Toilette (irgendwie ne komische Vorstellung, "Alles" im gleichen Raum zu machen indem man auch kochen und essen möchte...) und sind damit schon seit April durchgehend unterwegs. Manchmal wünscht man sich natürlich ´ne Toilette in Reichweite, je nach Reisegebiet und Anspruch ist das aber meist echt unproblematisch. In Skandinavien haben wir sowieso überall öffentliche (und beheizte...) Toiletten gefunden, In Frankreich, Spanien und Portugal zwar fast keine, dafür aber ausreichend Platz und dann hat man eben nen Spaten dabei. Weiterer großer Pluspunkt ohne Toilette an Bord: kein Ausleeren, kein Geruch, keine Chemie. Manche bauen sich auch Trockenklos in´s Auto, aber da bin ich auch nicht gut im Thema.

    Beste Grüße,

    Arved

    Kommentar


    • #3
      Hi Arved,
      cool, vielen Dank für die schnelle Info. Klingt plausibel und erleichtert mir meine Entscheidung.
      LG, Tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X