Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kitesurfen - die schönsten Spots in Europa für Kite & Van

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kitesurfen - die schönsten Spots in Europa für Kite & Van



    Moin zusammen,

    heute möchte ich euch unser "Haupt-Hobby" beim Reisen mit dem Van vorstellen: Kitesurfen.

    Wir haben 2016 einen Kitekurs bei Supreme Surf am Saaler Bodden gemacht. Über den Hochschulsport in Hamburg war das recht günstig (ca. 400€ für eine Woche inkl. Verpflegung und Unterkunft). Es dauerte dann aber noch bis Anfang dieses Jahres, bis wir uns (endlich!) entschieden haben, uns eigenes Equipment zuzulegen.
    Wir haben das gesamte Equipment dann mit auf unsere Tour durch Schweden, Norwegen und Dänemark im April & Mai 2019 mitgenommen. Zum Einsatz kam es dann erst in Dänemark, wo wir in der Vorsaison die schönsten Kitereviere fast exklusiv für uns hatten.

    Angefangen haben wir in Agger/Krik, wo wir uns erst einmal wieder an die Basics erinnern und lernen mussten. Der Spot ist extrem gut für Kite & Van geeignet. Es gibt dort eine Art Gemeindehaus, welches ein komplettes WC mit Dusche 24/7 zugänglich hat. Ein super Kitespot (auch für Anfänger) ist direkt gegenüber, die Windstatistik ist auch sehr gut. Dort haben wir das erste mal Höhe laufen gelernt und viel Spaß gehabt. Wer etwas fortgeschrittener ist kann auch an der ca. 1,5km entfernten Nordsee-Küste Kiten. Das haben wir uns zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht getraut. Ein weiteres Highlight ist der ca. 20ßkm entfernte Thy-Nationalpark. Im Wald gibt es tolle Stellplätze (schaut mal bei Park4Night oder der dänischen Shelter-App). Außerdem ist das "Cold Hawaii" genannte Klitmöller ein wahrer Traum für erfahrenere Kiter oder Wellenreiter.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1200-min.jpg
Ansichten: 6
Größe: 71,6 KB
ID: 93

    Ein weiterer toller Platz in Dänemark ist der Rinköbing-Fjord. Er gilt als Eldorado für Kitesurfer und hat einen Nord- und einen Südplatz (nördlich bzw. südlich der Stadt Rinköbing).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: export_hd-5579.jpg
Ansichten: 5
Größe: 101,9 KB
ID: 94



    Da wir auf unserer Tour durch Dänemark auch nach Aerö gefahren sind, haben wir natürlich auch in Aerösköbing versucht zu kiten. Es hat sich als einer der besten Spots in Dänemark herausgestellt!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: export_hd-5731.jpg
Ansichten: 5
Größe: 142,2 KB
ID: 95

    Fortsetzung folgt - und wer kitet: was sind eure Lieblingsplätze in Europa?

    Viele Grüße,

    Arved
Lädt...
X